Firmenkontaktmesse in Magdeburg vom 19.-20.10.2016

22.09.2016 -

Firmenkontaktmesse Magdeburg

Firmenkontaktmesse

Vom 19. – 20. Oktober 2016 findet an der OVGU die diesjährige Firmenkontaktmesse statt, auf die wir verweisen möchten.

Durch einen rasanten Wandel in der Beschäftigungswelt wird es immer wichtiger, sich bereits während des Studiums zu orientieren und durch Kontakte mit der Praxis die Grundlage für den späteren Berufsweg zu schaffen.

Die Firmenkontaktmesse Magdeburg hat sich zum Ziel gestellt, Firmen und Studenten zusammenbringen. Studenten können sich über zukünftige Arbeitgeber und deren Angebote informieren. Unternehmen lernen junge Menschen kennen und führen erste Kontaktgespräche.

Und warum gerade in Magdeburg? Wir sind eine moderne und junge Universität mit einer langen technischen Tradition als Hochschule. Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik und Informatik gehören ebenso zu unserem Profil wie Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Medizin und Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaften. Und dieses Profil können wir Ihnen mit gut ausgebildeten jungen Menschen anbieten, die bundesweit einsatzbereit sind.

Über den Link http://www.firmenkontaktmesse-magdeburg.de/index.php?menu=besucher&option=forum&fkm_jahr=2016  können Sie das Vortragsprogramm einsehen.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Mitarbeiter des TTZ gern zur Verfügung.

(Quelle: TTZ)

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster